Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg

Heinrich Schneider erhält posthum Verdienstmedaille

LL
Gesellschaft
Posthum ehrte die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg Dr. Dr. Heinrich Schneider mit der Ehrennadel der deutschen Zahnärzteschaft in Silber für sein 30-jähriges standespolitisches Wirken in zahlreichen Ehrenämtern.

Um das jahrzehntelange Engagement des verstorbenen Zahnarztes zu würdigen, überreichte der Präsident der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg, Dr. Torsten Tomppert, die Ehrennadel an dessen Bruder Dr. Friedrich Schneider.

In der KZV des Landes war der Verstorbene Mitglied des Finanzausschusses, Mitglied des Ausschusses für den Honorarverteilungsmaßstab, Delegierter in der Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV), Vorsitzender der Bezirksgruppe Tübingen und stellvertretender Sprecher des Landesbeirats. In seinen zahlreichen standespolitischen Ämtern und Funktionen habe Schneider Großes für den zahnärztlichen Berufsstand erreicht, meldet die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg.

Nach Schneiders Tod im Dezember 2023 musste eine außerordentliche Vertreterversammlung einberufen werden, um einen neuen BZK-Vorsitzenden zu wählen. Am 6. März wählten die Delegierten Dr. Markus Steybe zu Schneiders Nachfolger und Dr. Anke Bleicher zu dessen Stellvertreterin. Steybe ist als Vorsitzender der Bezirkszahnärztekammer Tübingen Mitglied im Vorstand der Landeszahnärztekammer.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.