Flickenteppich oder Meilenstein?

dg
Von der Politik gelobt, von den Ärzten kritisiert: Das Versorgungsstärkungsgesetz spaltet. Gut gemeint, schlecht gemacht? Auf dem Hauptstadtkongress wurde darüber ausgiebig diskutiert. Mehr dazu in der Bilderstrecke.

Auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit in Berlin wurden am Mittwoch die Auswirkungen des Versorgungsstärkungsgesetzes diskutiert. Referenten aus Politik und Vertretern der Ärzteschaft  gingen der Frage nach, was das neue Gesetz konkret für Vor- und Nachteile mit sich bringt. Aus Sicht der Politik stellt das Gesetz einen Meilenstein dar. Vertreter der Ärzteschaft kritisieren Ungerechtigkeiten zwischen Ballungsräumen und Flächenländern - sie sehen viele Versorgungslücken, die es zu schließen gilt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.