Forschungspreis der AG Keramik: Sieger steht fest

sp/pm
Zahnmedizin
Der Forschungspreis der AG Keramik wird anlässlich des Keramik-Symposiums am 6. November in Frankfurt verliehen. Eine Untersuchung über Einflussfaktoren auf die Haltbarkeit von Veneers überzeugte die Jury.

Gewinner des Keramik-Preises ist das  Autorenteam Dr. Uwe Blunck, die Zahnärztin Sabine Fischer, Dr. Jan Hajto und Prof. Roland Frankenberger. Sie werden für ihre Kooperationsarbeit mit dem Titel "Einfluss von Präparationsformen und Schichtdicke auf Bruchfestigkeit und Randverhalten von Keramikveneers“ geehrt.

Die Arbeitsteilung und Zusammenarbeit der Autoren erfolgte interregional.So wurden die Präparationen und  die Herstellung der Veneers mit der adhäsiven Befestigung in München durchgeführt, die Testungen im Kausimulator sowie die Auswertung der Daten erfolgten in der Berliner Charité, die wissenschaftliche Interpretation der Vorgehensweise und der Ergebnisse fand in Marburg statt.

Seit dem Jahr 2000 stiftet die Arbeitsgemeinschaft für Keramik in der Zahnheilkunde alljährlich den "Forschungspreis Vollkeramik" für innovative Arbeiten, die von Zahnärzten, Wissenschaftlern, Doktoranden sowie  interdisziplinären Teams eingereicht worden sind. 

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.