Morita

Für einen besseren Workflow im Praxisalltag: Spaceline EMCIA

mr
Behandlungseinheiten
Tradition und Innovation sind bei dem japanischen Familienunternehmen Morita stets eng miteinander verbunden. Dies zeigt sich auch in der Behandlungseinheit Spaceline EMCIA nach Dr. Daryl R. Beachs ergonomisch-funktionalem Behandlungskonzept.

Die Spaceline EMCIA spiegelt den dentalen Trend zur Workflow-Optimierung wider. Dabei plädiert das Behandlungskonzept nach Beach für eine Behandlungsposition, die auf eine physiologische Körperhaltung und natürliche Bewegungen achtet. Der Behandler sitz aufrecht, entspannt sowie ausbalanciert und reduziert somit die körperliche Belastung auf ein Minimum. Dies unterstützt eine weitestgehend beschwerdefreie Arbeitsweise und beugt dem häufigen „Zahnarztleiden“ Rückenbeschwerden effektiv vor.

Die Behandlungseinheit Spaceline EMCIA bietet hier maßgeschneiderte Lösungen – je nach Bedarf kann der Anwender sein Arbeitsumfeld individuell gestalten und sich zwischen einer Vielzahl an flexiblen Ablagesystemen entscheiden: Zur Auswahl stehen in die Rückenlehne des Patientenstuhls integrierte Instrumente, ein Rückenlehnen montiertes Tray oder ein schwenkbares Arztelement. Weitere Ablagemöglichkeiten bietet ein deckenmontiertes, frei schwenkbares Zusatz Tray. Alle wichtigen Instrumente und Bedienfunktionen sind dabei so angeordnet, dass sie äußerst komfortabel zu erreichen sind. Die in die Rückenlehne integrierten Instrumente sichern außerdem ein besonders intuitives Handling im Behandlungsalltag. Sie sind sowohl aus der Behandler- als auch aus der Assistenzposition heraus schnell und bequem greifbar und dadurch sofort einsatzbereit. Außerdem ist beispielsweise der Mundspiegel MXS konsequent auf eine propriozeptive Behandlung nach Beach ausgerichtet. Seine Instrumentenlänge beruht auf der Auswertung anthropometrischer Daten unter Einbeziehung der günstigen Arbeitshaltung. Dem Grundgedanken einer hochergonomischen Anwendung folgen in ihrem Konzept auch Pinzetten, Zangen, Scaler und Sonde. Zudem benötigt Spaceline EMCIA wenig Raum und bietet auch für kleine Behandlungsräume ausreichend Bewegungsfreiheit für eine Patientenversorgung auf höchstem Niveau: Das Equipment ist so angeordnet, dass die Arbeitsabläufe des Praxisteams berücksichtig werden.

Zum Thema „Ergonomie und Workflow in der Zahnarztpraxis“ bietet Morita wieder verschiedene Workshops an:

  • Nürnberg: Praxis Dres. Schloss/Wollner, 11.-12. Oktober 2019

  • Bremen: Praxis Dr. Lohmann, 08.-09. November 2019

Weitere Informationen zur SPACELINE EMCIA finden sich unter

http://www.morita.com/europe

Tradition und Innovation sind bei dem japanischen Familienunternehmen Morita stets eng miteinander verbunden. Dies zeigt sich auch in der Behandlungseinheit Spaceline EMCIA.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.