Busch

Keramik-Fräser für Kunststoffe und Zirkonoxid-Weißlinge

Industrie
Die KERA-Serie aus dem Hause BUSCH, die Fräser-Innovation aus weißer Keramik. Die KERA-Serie besticht durch die typischen Eigenschaften der verwendeten Hochleistungskeramik. Die wesentlichen Vorteile sind hier das bis zu 25 Prozent geringere Gewicht gegenüber der Hartmetallversion, ein angenehmes Temperaturverhalten und glatte Werkstoffoberflächen.

Acht verschiedene Keramik-Fräser, in den Verzahnungen „X“ und „GQSR“, umfasst das Sortiment. Dabei lassen sich die  fünf Keramik-Fräser mit mittlerer X-Verzahnung  optimal für das Ausarbeiten / Formfräsen aller üblichen Dental-Kunststoffe, von Aufbissschienen, Prothesenbasen über Löffelkunststoffe bis hin zu KFO-Arbeiten einsetzen.

Die drei Keramik-Fräser mit grober schnittfreudiger GQSR-Verzahnung eignen sich hingegen bestens für das Bearbeiten weicher und weichbleibender Kunststoffe, wie beispielsweise tiefgezogenen Mundschutzschienen oder weichbleibende Unterfütterungen.

Mit beiden Verzahnungen lassen sich auch Zirkonoxid-Weißlinge bestens bearbeiten, vom Separieren, Konturieren über das Verputzen von Ansatzstellen bis hin zum Heraustrennen von Weißlingen aus dem Blank.

Die Keramik-Fräser sind nicht für die Metall-Bearbeitung geeignet. Alle Fräser tragen zur eindeutigen Identifizierung eine Schaftbeschriftung mit BUSCH-Logo und der Produktbezeichnung.

Weitere Informationen unter www.busch.eu und

http://www.busch-dentalshop.de - external-link-new-window

Die KERA-Serie aus dem Hause BUSCH, die Fräser-Innovation aus weißer Keramik.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.