Kronentrenner: Das perfekte Trio

mr
Instrumente & Geräte
Die individuellen Ansprüche der Kunden an einen Kronentrenner und die unterschiedlichen Werkstoffe (Kronen aus NEM, EM, schwer zerspanbare Materialien wie Vollkeramik) fordern Auswahl und Spezifität. Mit drei Kronentrennern – dem H4MCL, 4ZR und H35L – ist die Praxis für jede Situation perfekt aufgestellt.

  • H4MCL:Die Verkaufszahlen zeigen: Der H4MCL (fo(u)r metal and ceramics) ist der beliebteste Kronentrenner, denn dank seiner pyramidenförmigen Schneidengeometrie  schafft er es, auf Keramikverblendungen wie auf Metall gleichermaßen schnittfreudig einzuwirken. Gerade beim Trennen extrem harter NEM-Kronen ist der H4MCL ein echter Experte.

  • 4ZR:Der Kronentrenner 4ZR (fo(u)r zirconia) ist ein Diamantinstrument für ästhetische, aber extrem harte Vollkeramikrestaurationen. Durch speziell eingebettete Diamantkörner bietet das Instrument eine verbesserte Abtragsleistung und Standzeit gegenüber herkömmlichen Diamantinstrumenten.

  • H35L:Er ist der optimierte Nachfolger des H34L, der speziell für NEM- und Goldkronen entwickelt wurde. Im Vergleich zu seinem Vorgänger konnten Schneidleistung und Standzeit optimiert werden.

Ganz bewusst entschied sich Komet bei allen Hartmetall-Kronentrennern für die bewährte Zweistückkonstruktion, denn das Instrument erhält durch die Lötstelle eine definierte Flexibilität.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.