Meldau: BVD und VDDI wollen Fachmessen stärken

sk
Industrie
Dienstleistung und Service stehen im Vordergrund des Leistungspaketes bei Henry Schein, betont Andreas Meldau, President European Dental Group, im Gespräch mit der Markt-Redaktion von zm-online.

Der Europa-Chef des weltweit agierenden Dentalhandelsunternehmens äußert sich zum Leistungsspektrum von Henry Schein und zu den Perspektiven der regionalen Dental-Fachmessen in Deutschland. Beraten werde bei Henry Schein in allererster Linie, um dem ZA zu ermöglichen, seine Praxis mit großem Nutzen betreiben zu können, unterstreicht Meldau.

Das regionale Netzwerk an Henry Schein-Filialen ermögliche es, dass der Kunde Zahnarzt nach der ersten Beratung in den Räumen von Henry Schein eine praxisnahe Betreuung durch die ausgebildeten Fachleute des Handelsunternehmens erfährt: „In der Regel sind wir maximal 50 Kilometer vom Standort der Praxis entfernt“, sagt Meldau. Ziel sei es immer, dass der Zahnarzt seine Praxis mit großem Nutzen betreiben könne.

Nebeneinander von Hausmessen und regionalen Fachmessen

Meldau sieht „selbstverständlich ein positives Nebeneinander von Hausmessen und regionalen Fachmessen“ in der Zukunft. Bis vor Kurzem sei dies zwar ein sehr brisantes Thema gewesen. Nun aber sei klar, dass BVD und VDDI ihr gemeinsames Interesse umsetzen werden, die regionalen Fachmessen nicht nur zu erhalten, sondern sie sogar in ihrem Stellenwert als Leistungsschau der Dentalindustrie und des Handels zu stärken.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.