Waterpik

Mundduschen optimieren die Prophylaxe

von su
Wie zahlreiche Studien belegen, sind Mundduschen für die gründliche und schonende Zahnzwischenraumreinigung bestens geeignet. Kontinuierlich angewendet entfernen sie pathogenen Biofilm zuverlässig und optimieren so die tägliche Prophylaxe. Die Ergebnisse der zahnmedizinischen Forschung bestätigen dabei die besondere Effektivität von Waterpik Mundduschen.

In wissenschaftlichen Studien wurde der Effekt des Wasserstrahls von Waterpik Mundduschen auf plaquebesiedelte Zahnoberflächen rasterelektronenmikroskopisch untersucht: Mit dem Einsatz einer Munddusche war schon nach drei Sekunden kein gefährlicher Biofilm mehr nachzuweisen. Wurden 48 Stunden alte dentale Biofilme fünf Sekunden lang mit der Munddusche behandelt, waren 85 Prozent der Plaque entfernt. Zahlreiche Labortests und klinische Untersuchungen haben den großen Nutzen insbesondere von Waterpik Mundduschen bewiesen. Im Vergleich zur Reinigung mit Zahnseide verbessert Waterpik die Zahnfleischgesundheit effektiv bis zu 50 Prozent. Auch bei Trägern von Zahnspangen ist ihr klarer Vorteil gegenüber Zahnseide in punkto Zahnbelagsbeseitigung wissenschaftlich belegt: Waterpik ist bis zu dreimal wirkungsvoller. Beim Reinigen von Zahnspangen-Brackets ist sie bis zu fünfmal effektiver als Zähneputzen alleine.

Ebenso deutliche Vorteile weisen die Mundduschen im wissenschaftlichen Vergleich zu einer elektrischen Schallzahnbürste auf: Waterpik Mundduschen sind bis zu 70 Prozent wirkungsvoller zur Verbesserung der Zahnfleischgesundheit und bis zu 52 Prozent beim Entfernen von Zahnbelag. Dies gilt insbesondere für Waterpik Mundduschen, die mit ihren einzigartigen Kombinationen aus Wasserdruck und Pulsierung die Plaque aufbrechen und so eine tiefe Reinigung der Zähne und des Zahnfleischrands ermöglichen. Der schädliche Biofilm mit seinen pathogenen Bakterien wird dadurch auch an den versteckten Stellen entfernt. Die Reinigungsleistung von Waterpik wurde in über 70 Studien wissenschaftlich belegt.

Aufgrund dieser wissenschaftlich fundierten Untermauerung des medizinischen Nutzens zeichnete die American Dental Association (ADA) Waterpik Mundduschen 2017 mit ihrem begehrten Gütesiegel aus.

Weitere Informationen finden Sie auf

http://www.waterpik.de - external-link-new-window

Wie zahlreiche Studien belegen, sind Mundduschen für die gründliche und schonende Zahnzwischenraumreinigung bestens geeignet. Bestätigt ist dabei die besondere Effektivität von Waterpik Mundduschen.

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.