Septodont

Neu: Biodentine XP

Am Stand von Septodont auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) herrschte großer Andrang. Zahlreiche Fachbesucher ließen sich ausführlich über die neuen Produkte sowie über das gesamte Sortiment von Septodont informieren. Gleich zwei neue Produkte wurden in diesem Jahr vorgestellt. Eines davon war das neue Biodentine XP, das ab sofort über den Dentalhandel bestellt werden kann.

„Wir freuen uns, dass wir den Zahnarztpraxen so schnell nach der für uns sehr erfolgreichen IDS das neue Biodentine XP anbieten können“, freut sich Sandra von Schmudde, Septodont-Geschäftsführerin für die D-A-CH-Region. „Das große Interesse und die intensive Nachfrage nach den neuen Produkten haben uns in unserer Arbeit bestätigt. Einmal mehr konnten wir mit kompetenter Beratung und Kundennähe überzeugen und erhielten durchweg positive Rückmeldungen“, ergänzt von Schmudde.

Biodentine XP steht für die wissenschaftliche Expertise mit neuem optimiertem System von der Produktvorbereitung bis zur direkten Platzierung im Zahn. Biodentine XP hat hervorragende Versiegelungs- und mechanische Eigenschaften. Es kann als Bio-Bulk-Fill-Material verwendet werden, da die gesamte Kavität sowohl bei einer Caries profunda als auch bei einer freiliegenden Pulpa komplett aufgefüllt werden kann. Spätestens nach sechs Monaten sollte die anschließende finale Schmelzversorgung durchgeführt werden. Das Verfahren ist einfach und schnell, dadurch wird das straffe Zeitmanagement der Zahnarztpraxen unterstützt. Biodentine XP kann von der Zahnkrone bis zur Zahnwurzel eingesetzt werden und bietet so einen Mehrwert für die Praxisteams sowie deren PatientInnen.

Für den Start mit Biodentine XP bietet sich das Starter-Paket an, bestehend aus dem neuen Biodentine XP Hochleistungsmixer, einer Biodentine Applikationspistole sowie den beiden neuen Kartuschen Biodentine XP 200 und Biodentine XP 500 für jeweils 10 Anwendungen. Alle Artikel sind auch einzeln über den Dentalhandel erhältlich.

Weitere Informationen sind zu finden unter: septodont.de.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.