Oliver Ahlers ist neuer Präsident der DGFDT
Am 21. November wurden auf der Jahrestagung in Mainz turnusgemäß nach sechsjähriger Amtszeit Prof. Dr. Alfons Hugger (Düsseldorf) als Präsident und Dr. Bruno Imhoff (Köln) als Vizepräsident verabschiedet.
Als neuen Präsidenten wählten die Mitglieder Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers (Hamburg). Er wechselt damit nach 24 Jahren Vorstandstätigkeit als Generalsekretär in das Amt des Präsidenten. Ahlers ist national und international als Experte in der Diagnostik und Therapie der craniomandibulären Dysfunktion und des Zahnverschleißes anerkannt und hat dazu zahlreiche Fachartikel und Buchkapitel publiziert. Als Hochschullehrer am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und Leiter einer spezialisierten Praxis ist er sowohl mit den wissenschaftlichen Grundlagen als auch der Umsetzung von Funktionsdiagnostik und -therapie in der klinischen Behandlung sehr gut vertraut.
Der neue Vizepräsident Dr. Christian Mentler (Dortmund) übte dieses Amt bereits von 2013 bis 2019 aus und will besonders jüngere Kollegen für die Funktionsdiagnostik und –therapie begeistern und die Verbindung zu den Studiengruppen der DGFDT fördern.
Zum neuen Generalsekretär der Funktionsgesellschaft wählten die Mitglieder Dr. Daniel Weber (Marburg). Als Rechnungsführer wurde Univ.-Prof. Dr. Peter Ottl (Rostock) im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden Dr. Steffani Görl (jetzt München) und Prof. Dr. Bernd Kordaß (Greifswald) als Referenten des erweiterten Vorstands.
Mehr Informationen zur DGFDT finden Sie hier.




