Saubere Sache: Hygienekurse der m&k akademie

von mr
Hygiene
Die beliebte Kursreihe der m&k akademie wird fortgesetzt: „Hygienemanagement – nicht nur bei chirurgischen Eingriffen“ steht am 18. März 2015 im thüringischen Kahla auf dem Programm und über „Hygiene – Aufgaben und Arbeitsabläufe der sterilen bzw. unsterilen Assistenz“ wird am 22. April 2015 im nordrhein-westfälischen Hagen informiert. Umfassend, aber kompakt, und fachlich fundiert, aber leicht verständlich, so lautet wie gewohnt das Credo der m&k-Fortbildungsveranstaltungen.

Geleitet werden die vier-stündigen Kurse von Hygiene-Expertin Beatrice Dannenberg, die selbst ausgebildete Zahnarzthelferin und seit 2011 für die m&k akademie bundesweit im Einsatz ist. Sie findet das Thema Hygiene so wichtig, „weil es dabei um die Gesundheit der Patienten, unserer Kollegen und von uns selbst geht. An meiner Referententätigkeit macht mir deshalb besonders Spaß, dass ich im direkten und intensiven Kontakt mit den Menschen Wissenslücken schließen und so effektiv helfen kann, den Praxisalltag zu optimieren.“

Ausführliche Kursbeschreibungen stehen auf www.mk-akademie.info bereit. Gerne werden weiterführende Informationen auch von Kursorganisatorin Katrin Metsch telefonisch unter 03 64 24 / 811-15 oder per E-Mail an k.metsch@mk-webseite.de erteilt. Beide Kurse finden an einem Mittwochnachmittag von 13 bis 17 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 150,- Euro; jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat.

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.