Schlangenbeschwörer überlebt Kobra-Kuss!
Wie das Video eines Schaulustigen zeigt, griff die Schlange den Mann an und biss ihn in den Mund. Die indische Kobra, deren Bisse laut Medienberichten auf dem Subkontinent jedes Jahr für Tausende von Toten verantwortlich sind, wurde am 24. Dezember von verängstigten Bewohnern der Stadt Bhadravati in Karnataka entdeckt. Daraufhin riefen diese den örtlichen Schlangenfänger Sonu.
Der offensichtlich alkoholisierte Mann fing die Schlange mit Leichtigkeit, obwohl sie sich unter einer Steinplatte versteckte. Doch statt das giftige Reptil umgehend wegzusperren und in freier natur wieder auszusetzen, begann er mit dem Tier zu spielen. Wie im Video zu sehen ist, bückte sich der Mann, um der etwa einen Meter langen Schlange einen Kuss zu geben – eine Showeinlage, die beinahe tödlich endete.
Das Video auf YoutTube:
s
Denn das Tier schnellt daraufhin auf den Mann zu und beißt ihn in die Unterlippe. Vergeblich versucht Sonu, den Angriff mit einer Mütze abzuwehren.
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, rettete nur die unmittelbare Einlieferung ins 20 Kilometer entfernte Mc Gann-Hospital in Shimoga dem Mann das Leben. Trotz der sofortigen Verabreichung des Gegengifts litt Sonu Medienberichten zufolge zehn Tage lang unter einer riesigen Schwellung seines Mundes und hatte über eine Woche lang entsetzliche Schmerzen.