Sirona: Handstück des SIROLaser Blue ausgezeichnet

mr
Instrumente & Geräte
Die iF International Forum Design Gesellschaft hat das Handstück des SIROLaser Blue mit ihrem diesjährigen iF Design Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet heute in der Münchner BMW Welt statt.

Sirona hat einen der jährlich verliehenen renommierten iF Design Awards für das Handstück des neuen SIROLaser Blue erhalten. Der in der chirurgischen Zahnheilkunde eingesetzte Laser konnte sich gegen rund 5.300 Einreichungen aus 53 Ländern behaupten und einen von insgesamt 800 Awards in fünf verschiedenen Disziplinen für sich gewinnen. Das Handstück des Lasers zeichnet sich durch die schlanke Form aus hochwertigem Edelstahl aus und bildet einen ansprechenden Materialkontrast zum Bedienteil. Die iF Design Awards werden seit 1954 verliehen und zählen weltweit zu den wichtigsten Design-Auszeichnungen. Sie werden heute in der BMW Welt in München feierlich überreicht.

Das blaue Licht des SIROLaser Blue von Sirona wird durch seine Wellenlänge von 445 Nanometern insgesamt etwa 100 Mal besser von Hämoglobin absorbiert als infrarotes Licht. Der Vorteil für den Chirurgen sind schnelle, präzise und atraumatische Schnitte und das auch ohne Kontakt des Faserendes zum Gewebe. Die Behandlung ist für den Patienten schmerzarm, wodurch weniger oder sogar gar keine Lokalanästhetika verwenden werden müssen. Durch den gewebeschonenden Eingriff werden Wundschmerzen und Narbenbildung verringert. Der SIROLaser Blue verfügt über zwei weitere Wellenlängen und kann daher nicht nur bei endo- und parodontologischen Behandlungen eingesetzt werden, sondern auch für die Behandlung von Aphten und Herpes und die Low-Level-Laser Therapie (LLLT).

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.