Skelettfund in Duisburg
Bekanntmachung aus zm 17/2016
Die Körpergröße des Toten beträgt 170 Zentimeter. Der Leichnam weist schwarze, längere Kopfhaare sowie einen schwarzen Bart von 5 cm Länge (ohne Oberlippenbart!) auf. Der Verstorbene trug am Hals eine selbst gebastelte Kette mit einem Anhänger (Abbild eines lächelnden Engels, der beide Hände vorzeigt. Unterhalb der Hände befand sich ein selbstgravierter Schriftzug „Tanja“). Der Verstorbene war mit insgesamt fünf Sweatshirts unterschiedlicher Größen (X und XL) sowie drei Sporthosen bekleidet (ebenfalls X und XL).
Der zahnärztliche Befund ergab ein nahezu komplettes Gebiss, das dringender chirurgischer, konservierender und prothetischer Behandlungen bedurft hätte. Bisher durchgeführte zahnärztliche Behandlungsmaßnahmen haben sich nicht nachweisen lassen. Aufgrund des minimalen Abnutzungsgrades der Zähne sowie des Fehlens parodontaler Schäden könnte es sich möglicherweise auch um eine Person in mittleren Jahren handeln. Die ausgeprägte Zahnsteinbildung auf den Außenflächen der oberen großen Backenzähne sowie auf den Innenseiten der Unterkieferschneidezähne lassen auf, wenn überhaupt, sehr lange zurückliegende Zahnarztbesuche schließen. Möglicherweise haben nie Zahnbehandlungen beziehungsweise Praxisbesuche stattgefunden.
Hinweise bitte an:Polizeipräsidium DuisburgDirektion K -KI 1 -KK 11z.Hd. Kriminaloberkommissar Peter MachalekDüsseldorfer Str. 161-16347053 Duisburg