Spenden für Syrer

nh/pm
Gesellschaft
Die Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ) ruft gemeinsam mit der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) zur Unterstützung syrischer Flüchtlinge auf.

Aufgrund der anhaltenden Unruhen im Nahen Osten flüchten stetig Familien aus den betroffenen Ländern in die benachbarte Türkei. Die Anzahl der Flüchtlinge und der Bedarf im Auffangzentrum der Salesianer in Iskenderun, im Grenzgebiet, steigen kontinuierlich. Neben der Nothilfe werden derzeit für rund 450 Kinder und ihre Familien Decken, Kleidung und Nahrung benötigt.

Der bundesweite Spendenaufruf des HDZ an die Zahnärzteschaft soll den betroffenen Menschen schnelle und unbürokratische Hilfe bringen. Die Stiftung wird die anvertrauten Gelder zweckgebunden einsetzen um die Folgen der humanitären Katastrophe zu lindern. Über die genaue Verwendung der Spenden wird anschließend auch in den zm ausführlich berichtet.

Spenden für syrische Flüchtlinge bitte an:HDZDeutsche Apotheker- und ÄrztebankIBAN: DE2830060 6010004444000, BIC (SWIFT-Code): DAAEDEDDStichwort: Syrische Flüchtlinge

Eine Spendenbescheinigung wird bei genauer Adressenangabe ausgestellt. Zur Steuerbegünstigung bis 200 Euro kann als vereinfachter Zuwendungsnachweis nach § 50 Abs. 2 EStDV der Kontoauszug vorgelegt werden.

www.stiftung-hdz.de

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.