Verband medizinischer Fachberufe e.V.

Susanne Haiber ist neue Präsidentin

mg/pm
Die Bundeshauptversammlung des Verbands medizinischer Fachberufe e.V. (VmF) wählte am Sonntag in Fulda die Medizinische Fachangestellte (MFA) Susanne Haiber zur neuen Präsidentin. Im Referat der ZFA setzen die Delegierten indes auf Kontinuität.

Die 1. Vorsitzende Hannelore König, MFA und Betriebswirtin (VWA) aus Hammah (Niedersachsen) und die 2. Vorsitzende Ingrid Gerlach, MFA und Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH) aus Fritzlar (Hessen) bilden weiterhin den geschäftsführenden Vorstand. Neue Präsidentin ist Haiber aus Bempflingen (Baden-Württemberg).

Die MFA und Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung übernimmt den Aufgabenbereich Bildungspolitik von der bisherigen Vizepräsidentin Gabriele Leybold, die nach acht Jahren in diesem Amt nicht erneut kandidierte. Carmen Gandila, MFA sowie Praxis- und Qualitätsmanagerin aus Ingolstadt, bleibt verantwortlich für den Tarifbereich, nun als Vizepräsidentin.

Wechsel bei den MFA - Kontinuität bei TFA und ZFA

Turnusgemäß für vier Jahre wurden auch die Referatsleitungen gewählt. Hier gab es einen Wechsel bei den MFA. Auf Brigitte März, die nicht erneut für dieses Amt kandidiert hatte, folgt Barbara Kronfeldner, MFA und Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung aus Elisabethszell (Bayern). Unterstützt wird sie von Anita Marini, MFA und Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung aus Vechelde-Bettmar (Niedersachsen), die als stellvertretende Referatsleitung MFA wiedergewählt wurde.

Bestätigt wurden die Referate Tiermedizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte: Silke Agus, Tiermedizinische Fachangestellte (TFA) aus Bad Driburg-Reelsen (NRW), geht als Referatsleiterin TFA in ihre fünfte Amtsperiode, ihre Stellvertreterin Nicole Josten-Ladewig, TFA aus Dahlenburg (Niedersachsen), in die dritte.

Die Referatsleitung ZFA bleibt in den Händen von Sylvia Gabel, ZFA und ZMF aus Gummersbach. Ihr zur Seite als Stellvertreterin steht Marion Schellmann, ZFA und Praxismanagerin aus München. Der Verband medizinischer Fachberufe e.V.wurde 1963 gegründet. Als unabhängige Gewerkschaft vertritt er die Interessen von Medizinischen, Zahnmedizinischen und Tiermedizinischen Fachangestellten sowie angestellten Zahntechniker/innen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.