Tiefe Einblicke in ein komplett integriertes System

_
Industrie
Vom 10. bis 11. November 2017 treffen sich langjährige CEREC Anwender und Einsteiger in Zürich zum großen CAD/CAM-Kongress: „CEREC & more“, veranstaltet von Dentsply Sirona in Zusammenarbeit mit dem Institut fortbildungROSENBERG. Der Kongress beleuchtet CEREC intensiv und zeigt, wie das System Zahnärzte dabei unterstützen kann, die Behandlungen noch besser, schneller und sicherer zu machen.

Dentsply Sirona lädt in Zusammenarbeit mit fortbildungROSENBERG am 10. und 11. November 2017 zum größten CEREC Fortbildungskurs in der Schweiz ein. Für dieses Event konnten die Veranstalter zahlreiche hochkarätige Referenten gewinnen, die tief in das Thema „CEREC & more“ einsteigen und dabei neue Lösungsansätze und -strategien vorstellen werden. Diese sollen zeigen, dass CEREC deutlich mehr kann als die Herstellung einer Restauration in nur einer Sitzung. Das CAD/CAM-System bietet der zahnärztlichen Praxis integrierte Lösungen und Workflows. Dabei verknüpft es alle Bereiche der Zahnmedizin miteinander – also Implantologie, Endodontie, Kieferorthopädie, restaurative Zahnheilkunde, Prothetik und Imaging – und schafft so ganz neue und komplett durchdachte Lösungswege.

Workshops und Vorträge für Einsteiger und Könner

Der Kongress startet mit sechs Workshops, die den Teilnehmern tiefe Einblicke in den CEREC Workflow und die integrativen Lösungswege erlauben. Da die Veranstaltungen parallel stattfinden, können insgesamt bis zu drei Workshops gebucht und hintereinander besucht werden. Die Themen reichen von einem CEREC Beginner Workshop „Implantologie“ bis zum Workshop „integrierter endodontischer Workflow“. In diesem Workshop wird aufgezeigt, wie anhand von 3D-Röntgendaten der Orthophos-Geräte ein Eingriff optimal geplant und der Zahn mit der integrierten Behandlungslösung von der Wurzel bis zur Krone R2CTM („Root to Crown“) final versorgt werden kann. In Verbindung mit der Behandlungsplanung bietet R2CTM einen geführten Prozess mit hochwertigen Produkten von der Kavitätseröffnung bis zur finalen Restauration des Zahns.Die Vorträge bieten Antworten auf Fragen zur Wirtschaftlichkeit von CEREC in der Implantologie, zu Besonderheiten der Front- und Seitenzahnästhetik sowie zu Perspektiven von CEREC in einer digitalisierten Praxis. Darüber hinaus zeigt der Vortrag „Hidden Features“, welche Möglichkeiten CEREC auf den zweiten oder dritten Blick eröffnet. Erfahrene Referenten wie Prof. Dr. Thomas Attin, Dr. Markus Zaruba, Prof. Dr. Albert Mehl sowie Dr. Frank Thiel, Group Vice President CAD/CAM Dentsply Sirona, garantieren tiefe Einblicke in CEREC – and more.

Celtra Night & Walking Band

Zum Kongress gehört auch ein abendliches Programm für die Unterhaltung: Am Freitagabend steigt die Celtra Night im Folium, der ehemaligen Sihlpapierfabrik in Zürich, heute Dada- und Kunsthaus. In diesem einzigartigen Gebäude werden die Teilnehmer mit hochwertigen musikalischen Darbietungen und kulinarischen Highlights verwöhnt. Eine Walking Band wird mit Dixieland, Swing und Polka zum Tanz aufspielen.Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten für den CEREC & more Congress gibt eshttp://www.fbrb.ch/Unser-Kursangebot/view/Details/Kurs_ID/1001588 _blank external-link-new-window. Studenten und Auszubildende erhalten Sonderkonditionen. Für die Teilnahme an den Workshops werden 4 SSO Fortbildungsstunden vergeben, für die Vorträge erhalten die Teilnehmer 7 SSO Fortbildungsstunden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.