Europäische Medizinprodukte-Verordnung

VDZI veröffentlicht Broschüre

sg/pm
NachrichtenPraxis
Zu der ab Mai 2020 verpflichtenden EU-Medizinprodukte-Verordnung hat der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) eine Broschüre aufgelegt.

Mit der Broschüre informiert der VDZI alle zahntechnischen Betriebe darüber, was sich bei den Pflichten für Dentallabore geändert hat und ob neue Anforderungen hinzugekommen sind. Laut VDZI gibt die Broschüre einen aktuellen Überblick "nicht nur über die rechtliche Grundlage und die branchenspezifisch relevanten Änderungen". Darüber hinaus zeige sie "die daraus folgenden Auswirkungen und Änderungen für die zahntechnischen Betriebe auf". Zudem enthalte sie Umsetzungshilfen in Form zahlreicher praktischer Tipps und Musterformulare.

Kostenfrei für Innungsmitglieder, für andere Interessenten 56 Euro netto

Mitglieder der Innungen im VDZI erhalten die Broschüre kostenfrei von ihrer Zahntechniker-Innung. Der reguläre Preis für alle weiteren Interessenten beträgt 56,00 Euro zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer und Versandkosten.

Das 48 Seiten umfassende Dokument kann ab sofort bei der Wirtschaftsgesellschaft des VDZI per E-Mail an service@vdzi.de unter der Angabe "MDR-Broschüre" und Nennung von Liefer- und Rechnungsanschrift bestellt werden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.