Nachricht

Wissen, Praxis und Spaß am Meer

ck/pm
Nachrichten
Fast 700 Zahnärzte und Zahnärztinnen aus ganz Deutschland ließen sich den diesjährigen Dental Summer mit seinem Mix aus Wissenserweiterung und Freizeitvergnügen am Timmendorfer Strand nicht entgehen.

Die Internationale Fortbildung GmbH (IFG) und der Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni (BdZA) unterstrichen als Veranstalter die Einzigartigkeit des Dental Summers: In Deutschland gebe es derzeit keineVeranstaltung, die neben ihrem hochwertigen und vielseitigen Kongress- und Rahmenprogramm auch noch so viele junge Zahnmediziner jedes Jahr zusammenbringt.

Beim wissenschaftlichen Programm befasste sich beispielsweise Referent Prof. Dr. Alexander Gutowski mit dem Thema „Die systematische Behandlung des Abrasionsgebisses und ästhetisch und funktionell perfekte Vollkeramik Frontzahnrestauration“. Bei Prof. Dr. Dr. Georg Meyer konnten die Teilnehmer sich auf den neuesten Stand zur Funktionslehre bringen lassen. Prof. Dr. Daniel Edelhoff erklärte die „Ästhetische Zahnheilkunde von A-Z“ und Uwe Schäfer brachte mit dem Thema „Das Unternehmen Zahnarztpraxis - elementare Werkzeuge der BWL für eine erfolgreiche Praxis“ wirtschaftliche Aspekte in den Fokus.

Am ersten Abend vergab der BdZA den Alumni-Preis für besondere Verdienste um die jungen Zahnmediziner. In diesem Jahr wurde Prof. Dr. Alexander Gutowski für "sein langjähriges Engagement und sein unermüdlichen Tun und Streben für eine gute, andere Zahnmedizin und deren Vermittlung, nicht nur, aber auch maßgeblich an junge Zahnmediziner", geehrt. Jan-Philipp Schmidt, Vorsitzender des BdZA, würdigte Gutowski in seiner Laudatio und überreichte ihm die Auszeichnung.

Wie in den vergangenen vier Jahren stand das Rahmenprogramm dem wissenschaftlichen auch diesmal in nichts nach. Neben den Abendveranstaltungen fand flankierend zur Fußball WM in Brasilien ein Tischkicker-Turnier am Strand direkt vor dem Kongresshotel statt.

Der nächste Dental Summer Event findet vom 8. bis 11. Juli 2015 am Timmendorfer Strand statt. Alle jungen Zahnmediziner können sich für eine von 200 Gratiskartenhierbewerben. Der Countdown läuft!

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.