Zahngold-Recycling Kampagne für Comprix 2022 nominiert
Bislang war Zahngoldsammeln meist mit dem Aspekt „Spenden“ verbunden. Aber diese Kampagne macht deutlich, dass Zahngoldrecycling viel mehr ist: Der Klimafußabdruck für 1 Kg Gold beträgt gerade mal 0,5 Promille – im Vergleich zur Gewinnung aus Mine & Bergwerk.
Zahngold-Recycling schützt also den Regenwald und jede Praxis kann Nachhaltigkeit leben. Dazu wurde das Aktions-Paket entwickelt. Es enthält eine Sammelbox, eine Auszeichnung, Aufsteller, Patienteninformationen, Terminkarten, Poster und individualisierbare Texte für Homepage, Social Media und PR-vor-Ort. Jede Praxis kann das kostenlose Aktions-Paket bestellen:
http://www.kulzer.de/zahngold.
Die creative Umsetzung der Kampagne entstand in der Agentur Bartenbach, Mainz.
Weitere Beratung zum Thema Zahngold-Recycling bietet Kulzer unter: 0800-4372 522 Taste 3 oder unter
Für besonders herausragende Arbeiten in der Healthcare-Kommunikation gibt es in Deutschland den COMPRIX Award. Dieses Gütesiegel werde laut Initiator für Exzellenz und Kreativität verliehen.