Haleon

Zahnpasta mit einzigartiger Formulierung

Ein gesundes Zahnfleisch ist ebenso wichtig, wie die Gesundheit des Zahnes selbst. Gute Zahnputzgewohnheiten bilden die Basis beim Umgang mit Zahnfleischproblemen, zudem ist eine Änderung des Patientenverhaltens entscheidend, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Die Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen zu Hause erfordert eine konsequente tägliche Routine. Patient:innen finden es schwierig, diese Routine jeden Tag aufrechtzuerhalten, besonders wenn es darum geht, an schwer zugängliche Stellen im Mund zu gelangen. Doch Veränderungen sind möglich.

Parodontax Zahnpasta ist mit der einzigartigen Formulierung von 67 Prozent Natriumbikarbonat 4 x effektiver* als eine herkömmliche Zahnpasta. Denn das Natriumbikarbonat dringt in die Plaque-Matrix ein, wo es die Bindungen im Biofilm stört und bricht, und damit die Plaque auflöst. Die so aufgeweichte Plaque kann leicht weggebürstet oder abgespült werden.

Auch in den Zahnzwischenräumen wird Plaque aufgeweicht. Somit kann Parodontax sogar 5 x mehr Plaque an den schwer zugänglichen Stellen als herkömmliche Zahnpasten entfernen.

Dies beeinflusst den Gingivititsparameter: Es gibt rund 2,5 x weniger blutende Stellen mit Parodontax im Vergleich zu einer Zahnpasta ohne Natriumbicarbonat. Darüber hinaus hilft Parodontax tägliche Zahnpasta klinisch nachgewiesen Zahnfleischbluten zu reduzieren.1, 2, 3, 4, 5, 6

So kann Parodontax Zahnärzt:innen und Patient:innen dabei unterstützen, pflegende Maßnahmen bei Zahnfleischproblemen einzuleiten und das Zahnfleischbluten vorzubeugen sowie zu reduzieren.

Weitere Informationen zu Marke Parodontax finden Sie hier.

Tipps und Tricks zum Thema Patientenkommunikation und Behandlungsplanung sowie unterstützende Patientenmaterialen zum Downloaden, finden Sie hier.

* entfernt mehr Plaque als eine herkömmliche Zahnpasta nach einer PZR bei zweimal täglicher Anwendung.
1 Kakar A et al. Presented at IADR General Session & Exhibition. June 2014.
2 GSK data on file RH01530. January, 2013.
3 GSK data on file RH02434. July, 2015.
4 Beiswanger BB et al. J Clin Dent 1992; 3:33–38. 5 Sanz M et al. J Periodontol 1989; 60:570–576.
6 Todkar R et al. Oral Health Prev Dent 2012; 10:291–296.

(PM-DE-PAD-23-00014-20230215)

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.