Betroffene berichten

„So hat der Fluss-Tsunami unsere Zahnarztpraxen verwüstet“

mg
Gesellschaft
Von etwa 60 Zahnarztpraxen im Kreis Ahrweiler sind aktuell nur 16 behandlungsfähig. Während einige auf Strom und Wasser warten, sind andere komplett zerstört. Bilder und Video zeigen das Ausmaß der Schäden.

Video aus der komplett beschädigten Praxis:

Dr. Klaus Styzinski aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hat das Ausmaß der Verwüstungen mit seinem Handy festgehalten.

Das Video zeigt seine komplett zerstörte Praxis. Die geschätzten Kosten für die Sanierung und den Neuaufbau beziffert er nach bisherigem Kenntnisstand auf etwa 900.000 Euro. Er verfügt zwar über eine Elementarschadenversicherung, diese deckt in seinem Fall aber nicht den Neu-, sondern nur den Zeitwert der zerstörten Güter ab. Sein Kollege Werner Jung ist ebenfalls gegen Elementarschäden versichert, die Erstattungssumme ist allerdings gedeckelt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.