Nachricht

Abrechnungsdaten: Das neue KZBV-Jahrbuch ist da

nh/pm
Nachrichten
Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) hat das neue Jahrbuch zur vertragszahnärztlichen Versorgung veröffentlicht. Abrechnungsdaten, Zahnarztzahlen, GOZ-Analyse - alles auf einen Blick.

"854.300 Mal haben Zahnärzte im vergangenen Jahr im Rahmen der aufsuchenden Versorgung behandelt. Die Zahl der Besuche ist damit im Vergleich zum Vorjahr um 8,5 Prozent gestiegen." Diese Information stammt aus dem neuen Jahrbuch der Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV).

Außerdem beschäftigt sich das Jahrbuch mit den Fragen: Wie viele Vertragszahnärztinnen und Vertragszahnärzte sichern aktuell die flächendeckende und wohnortnahe Versorgung in Deutschland? Wie hoch waren die Ausgaben der gesetzlichen Krankenkassen für zahnärztliche Behandlungen in den vergangenen Jahren? Wie viel Zeit wenden Behandler im Durchschnitt pro Woche für ihre Patienten auf? Präzise und fachlich belastbare Antworten werden durch Daten, Tabellen und Grafiken im neuen Jahrbuch dargestellt.

Bestellung online, telefonisch oder per Fax:

Das KZBV-Jahrbuch 2016 kann auf derWebsite der KZBVbestellt werden. Die Vollversion der Publikation kann dort zudem im PDF-Format kostenfrei heruntergeladen werden. Alternativ ist eine Bestellung an folgende Anschrift möglich: Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung, Abteilung Statistik, Universitätsstraße 73, 50931 Köln. Bestellungen per Fax richten Sie bitte an die Nummer 0221/4001-180, telefonische Bestellungen können unter der Nummer 0221/4001-215/-117/-216 aufgeben werden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.