Nachricht

Die Zahl der Woche

64534-flexible-1900
ck
Nachrichten
Wer es eilig hat, nimmt ein Taxi, oder? Schön wäre das, wenn das so einfach wäre.

Knapp 57.000 Taxis bringen uns in Deutschland jeden Tag zum Ziel. 53 Prozent von uns haben zu viel getrunken, 13 Prozent gesundheitliche Gründe.

Hat der Gast 10 Bierchen intus, kann man den Taxisfahrer nur bemitleiden. Mit Gipsfuß, Rolli oder Hexenschuss ist die Fahrt allerdings auch nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig - wenn sie denn überhaupt angetreten werden kann. Dabei kostet die barrierefreie Umrüstung eines Standardtaxis nur 8.500 Euro.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.