Forschung

Prof. Dr. Rainer Jordan erhält Aubrey Sheiham-Award

mth/pm
NachrichtenGesellschaft
Prof. Dr. Rainer A. Jordan von der Uni Witten/Herdecke erhält den Aubrey Sheiham-Award. Ausgezeichnet wurden er und sein Team für eine Forschungsarbeit über die Wirksamkeit von Fluorid-Speisesalz zur Kariesprävention.

Der Preis wurde Jordan und seinem Team für Forschung zur Wirksamkeit von Fluorid-Speisesalz als gruppenprophylaktische Präventionsmaßnahme in "zahnmedizinisch unterversorgten Regionen" verliehen, wie die Universität Witten/Herdecke mitteilte.

Jordan, R. A., et al. (2017), "Caries-Preventive Effect of Salt Fluoridation in Preschool Children in The Gambia, in: A Prospective, Controlled, Interventional Study."Caries Research 51(6): 596-604.

Aubrey Sheiham-Award for Distinguished Research in Dental Public Health Sciences

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.