Nachricht

So lächelt Berlin

Am "Tag der Zähne" hatten Berliner Patienten die Möglichkeit, sich am Alexanderplatz aus erster Hand über das Thema Zahnersatz zu informieren. Welche Fragen den Fachleuten gestellt wurden, lesen Sie hier.

Das Kuppelluftzelt machte viele Menschen neugierig. Spontan nutzten sie die Möglichkeit, sich zur Zahnversorgung von Experten beraten lassen. sf-zm

Carola Schwab-Meissner erzählte den zm: „Zufällig habe ich das Zelt entdeckt und war neugierig, was hier angeboten wird. Ich habe mir Informationen zum Zahnersatz und Kronen geholt. Meine Kronen sind schon alt und müssen bald erneuert werden. Die Experten hier im Zelt haben mich gut beraten.“ sf-zm
„Als Neu-Berliner bin ich auf der Suche nach einem Zahnarzt, weil ich seit kurzem Zahnschmerzen habe. Die netten Damen von der Bundeszahnärztekammer haben mir eine Broschüre und eine Telefonnummer gegeben, damit ich einen Zahnarzt in meiner Nähe finden kann“, sagte Vincent Mutunge. sf-zm
„Ich interessiere mich für ein Implantat und wollte wissen, was man beachten und beim Zahnarzt erfragen sollte. Für meinen Mann habe ich gefragt, ob eine Brücke komplett ersetzt muss oder ob auch Einzelteile erneuert werden können. Das Gespräch mit den Fachleuten war für mich sehr aufschlussreich“, meint Ursula Schulz. sf-zm

Iglu, Partyzelt oder Reichstagskuppel? Viele Berliner und Touristen waren neugierig, was am 2. November mitten auf dem Alexanderplatz stand. Und dann überrascht, dass es bei dieser Aktion um Zahnersatzversorgung ging: Unter dem Motto "Berlin lächelt - Tag der Zähne am Alex" beantworteten die Experten vom Kuratorium perfekter Zahnersatz (KpZ) Fragen der Passanten. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Parodontitis?, "Welche Implantate gibt es und was kosten sie?“ und "Wie pflegt man Zahnersatz richtig?" waren die am häufigsten gestellten Fragen.

Vertreter der KZV Berlin und der Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg hatten viele Anschauungsobjekte, wie etwa Zahnprothesen und Informationsmaterialien für die Besucher bereitgestellt. „In den letzten Jahren haben wir Informationsveranstaltungen in Kooperation mit Universitäten durchgeführt. Das war gut. Wir wollen nun aber den Zulauf der Bevölkerung verbessern, indem wir ihn erleichtern. Wir wollen zu den Menschen. Bei unserer heutigen Aktion am Alexanderplatz kommen wir diesem Ziel deutlich näher und wir freuen uns über die vielen Interessierten.“, sagte Walter Winkler, 2. Vorsitzender des Kuratoriums perfekter Zahnersatz.


17807111761049176103817610391772505 1780712 1761041
preload image 1preload image 2preload image 3preload image 4preload image 5preload image 6preload image 7preload image 8preload image 9preload image 10preload image 11preload image 12preload image 13preload image 14preload image 15preload image 16preload image 17preload image 18preload image 19preload image 20preload image 21preload image 22preload image 23preload image 24preload image 25preload image 26preload image 27preload image 28preload image 29preload image 30preload image 31preload image 32preload image 33preload image 34preload image 35preload image 36preload image 37preload image 38preload image 39preload image 40preload image 41preload image 42preload image 43preload image 44preload image 45preload image 46preload image 47preload image 48preload image 49preload image 50preload image 51preload image 52preload image 53preload image 54preload image 55preload image 56preload image 57preload image 58preload image 59preload image 60preload image 61preload image 62preload Themeimage 0preload Themeimage 1preload Themeimage 2preload Themeimage 3preload Themeimage 4preload Themeimage 5preload Themeimage 6preload Themeimage 7preload Themeimage 8preload Themeimage 9preload Themeimage 10preload Themeimage 11preload Themeimage 12preload Themeimage 13preload Themeimage 14preload Themeimage 15preload Themeimage 16preload Themeimage 17preload Themeimage 18preload Themeimage 19preload Themeimage 20preload Themeimage 21preload Themeimage 22preload Themeimage 23preload Themeimage 24preload Themeimage 25preload Themeimage 26preload Themeimage 27preload Themeimage 28
Bitte bestätigen Sie
Nein
Ja
Information
Ok
loginform
Kommentarvorschau
Kommentarvorschau schliessen
Antwort abbrechen
Ihr Kommentar ist eine Antwort auf den folgenden Kommentar

Keine Kommentare




Weitere Bilder
Bilder schließen