zm-Adventskalender: Dentists for Africa e.V.

"Tue Gutes und sprich darüber!"

sf
Nachrichten

Karriereförderung in Kenia

Das Jahr 2017 begann in Kenia mit einer langen Dürreperiode, unter der viele Menschen litten. Dank großzügiger Spenden konnte der Verein Dentists for Africa e.V. (DfA) mit Mais und anderen Grundnahrungsmitteln die schlimmste Not in einem Witwendorf lindern. Mit einer Spendenaktion auf www.globalgiving.de wurden zudem mehr als 6.000 Euro für den Bau eines Brunnens auf dem Gelände der vom Verein unterstützten Witwenkooperative gesammelt. Der Bau wurde bereits begonnen. Außer zahnmedizinisch aufzuklären behandelten die kenianischen Partner 2017 mithilfe von 21 deutschen Helfern an ländlichen Schulen mehr als 1.100 Kinder. Im Oktober organisierten Vereinsmitglieder außerdem noch ein Seminar für Absolventen des Patenschaftsprojekts zu Karriereplanung und beruflicher Selbstständigkeit.

2018 wird eine kenianische Zahnmedizinstudentin ihre von den DfA finanzierte Ausbildung abschließen und dann in den Projekten arbeiten. Der Verein will darüber hinaus den Bau einer Schule in Kenia finanzieren. Dieses Projekt soll 2018 umgesetzt werden. Aus- und Weiterbildungsseminare für lokale Mitarbeiter und Begünstigte sind geplant. Für die Arbeit in Kenia sucht DfA zahnärztliche Einsatzleistende.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dentists-for-africa.de Spendenkonto:

Dentists for Africa e.V.

IBAN: DE86 8205 1000 0140 0467 98

Sparkasse Mittelthüringen

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.