Nachricht

Viele Schwimmbäder mit Zahnrettungsbox ausgestattet

sf/pm
Nachrichten
Anlässlich des diesjährigen Tags der Zahngesundheit am 25. September wurden 1400 Schwimmbäder in sieben Bundesländern mit Zahnrettungsboxen ausgestattet

Der zuständige Projektleiter Jörg Knieper (Knieper Projektmanagement), machte laut einer Meldung des Nachrichtendienstes "adp" darauf aufmerksam, dass seine Organisation in den vergangen Tagen gemeinsam mit demDeutschen Schwimm-Verband e.V.über 1.400 Zahnrettungsboxen in alle Schwimmbäder in sieben Bundesländern versandt hat. Die nächsten Aktionen für weitere Bäder seien in Vorbereitung.

Am 23.September würden darüber hinaus alle Berufsschulen für den Ausbildungsgang Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r kostenfrei mit Zahnrettungspaketen ausgestattet, um damit die Ausbildung im Lernfeld 8 („Chirurgische Behandlungen begleiten", Zahnverletzungen) zu unterstützen.

Jede Schule in Berlin bekommt eine Box

Pünktlich zum Tag der Zahngesundheit wird darüber hinaus in Berlin jede Grund- und jede Oberschule eine „SOS Zahnrettungsbox“ erhalten, berichten die Unfallkasse Berlin und die BKK·VBU, die sich die Kosten teilen.

Das Problem dahinter: Die meisten Lehrer, Eltern und Kinder wissen offenbar noch nicht, dass ausgeschlagene Zähne und sogar abgebrochene Zahnstücke wieder eingesetzt werden können. Vorausgesetzt natürlich, sie werden schnell und sachgerecht transportiert.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.