Nachricht

Wissenschafts-Akademie beruft Schliephake

eb/pm
Nachrichten
Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), Prof. Henning Schliephake, wurde zum Mitglied der Leopoldina, der ersten Nationalen Akademie der Wissenschaften Deutschlands, ernannt.

Schliephake erhielt seine Mitgliedsurkunde in Halle/Saale, dem heutigen Sitz der Leopoldina, aus Händen des Akademie-Präsidenten Prof. Jörg Hacker.Die Leopoldina, wurde von vier Ärzten 1652 in Schweinfurt gegründet und 1677 von Kaiser Leopold I. offiziell bestätigt. Mit der ab 1670 und auch heute noch erscheinenden "Miscellanea Curiosa Medico-physica Academiae Naturae Curiosorum" ist die Leopoldina auch Herausgeberin der ersten naturwissenschaftlich-medizinischen Zeitschrift der Welt. Die Akademie steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.