Corona-Krise

Appell an die KZVen

Dr. Robert Balan, Heidelberg
Ja, wir haben einen Versorgungsauftrag! Aber wer uns dazu verpflichtet, muss auch dafür Sorge tragen, dass wir den Infektionsschutz auch einhalten können, und zwar so, wie man ihn von uns fordert!

Leserbrief zum Leitartikel „Der Schutz von Patienten und Praxen hat höchste Priorität“, zm 7/2020, S. 6

Das KZV-System muss dann aber auch dafür sorgen, dass wir uns selbst, unsere Familien, das Personal und nicht zuletzt die Patienten schützen können! Deshalb müssen sich die KZVen ebenfalls aktiv um Nachschub an Desinfektionsmitteln, die knapp werden, um Handschuhe und Mundschutz, die auf unbestimmte Zeit ausverkauft oder für uns nicht mehr lieferbar sind, kümmern. Der stete Appell an den Sachverstand führender Politiker ist dringend nötig, damit wir gemäß unserem Versorgungsauftrag auch arbeiten können, und zwar so, wie es sich für ein hoch entwickeltes Land gehört, das den Anspruch hat, medizinisch auf weltweit höchstem Niveau zu stehen! Vielen Dank!

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.