30 Jahre Prophylaxe-Seminar der Zahnärztekammer Berlin

Ehrennadel der deutschen Zahnärzteschaft für Kronfeld-Möhring

mg/pm
Zahnärztin Ilona Kronfeld-Möhring wurde in Berlin die Ehrennadel der deutschen Zahnärzteschaft für ihr Engagement für das Seminar für Zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen und -assistenten (ZMP) verliehen.

"Das Seminar für Zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen und -assistenten (ZMP) an unserem Philipp-Pfaff-Institut hätte ohne sie nicht diese Erfolgsgeschichte geschrieben. Es ist das maßgebliche Verdienst von Ilona Kronfeld-Möhring, dass das ZMP-Seminar aus den Kinderschuhen herausgewachsen ist und selbstständig laufen gelernt hat", sagte Dr. Karsten Heegewaldt, Präsident der ZÄK Berlin, in seiner Laudatio.

Grundstein für die Professionalisierung des Berufsbildes ZFA

"Die damals gegründete Prophylaxe wurde bundesweit zum Erfolgsmodell. Sie diente als ‚Blaupause‘ für die Individualprophylaxe-Seminare der anderen Zahnärztekammern sowie für die Begründung des ZMP-Berufsbildes", so Heegewaldt weiter. Gemeinsam mit Kronfeld-Möhring sei der Grundstein für die Professionalisierung des Berufsbildes der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) gelegt und die Möglichkeit geschaffen worden, sich fortzubilden und als Dentalhygienikerin aufzusteigen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.