Nachfolger von Husemann

Jörg Meyer ist neuer Vorstandsvorsitzender der KZV Berlin

ck/pm
Die Vertreterversammlung der KZV Berlin hat gestern Abend in ihrer ordentlichen Sitzung den Zahnarzt Dr. Jörg Meyer zum neuen Vorsitzenden des dreiköpfigen Vorstandes gewählt.

Meyer (50) erhielt 23 der 35 abgegebenen Stimmen. Vor der Wahl legte Dr. Jörg-Peter Husemann (68) sein Amt als Vorsitzender des Vorstandes nieder - er ist ab sofort neben Karsten Geist (53) gleichberechtigter stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Körperschaft.

Meyer ist seit 1999 in Berlin-Friedrichshain niedergelassen und war seit April 2017 stellvertretender Vorsitzender der KZV Berlin. Seit 2003 war er als Referent des Vorstandes für Öffentlichkeitsarbeit in der KZV Berlin tätig. Schon in dieser Position stand er dem Vorstand beratend zur Seite und war in die Gremienarbeit eng eingebunden.

Als wichtige Themen benannte er die Vertragsverhandlungen, die Anbindung der Zahnarztpraxen an die Telematikinfrastruktur sowie die zahnärztliche Qualitätsförderung.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.