Bayerische Landeszahnärztekammer

Neues Präsidium in Bayern

mg
Dr. Dr. Frank Wohl ist neuer Präsident der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK). Vizepräsidentin ist Dr. Barbara Mattner. Die beiden setzten sich gegen Christian Berger und Dr. Rüdiger Schott durch.

Der 58-Jährige aus Grafenwöhr in der Oberpfalz setzte sich bei der Konstituierenden Vollversammlung der BLZK am 3. Dezember 2022 in München mit 42 zu 27 Stimmen gegen Christian Berger durch, der die Kammer in den vergangenen beiden Amtszeiten geführt hatte. Wohl steht somit in der Amtsperiode 2022 bis 2026 an der Spitze der Berufsvertretung der bayerischen Zahnärzte.

„Ich werde ein Arbeitspräsident sein”, bekräftigte Wohl in seiner Vorstellungsrede an die Delegierten der BLZK-Vollversammlung. Zusammen mit seinem Vorstandsteam wolle er nicht nur verwalten, sondern im Sinne der bayerischen Zahnärzte auch gestalten, so der neue BLZK-Präsident. Als Vizepräsidentin der BLZK wurde Dr. Barbara Mattner aus Augsburg gewählt.

Der Vorstand der Bayerischen Landeszahnärztekammer besteht neben dem Präsidenten und der Vizepräsidentin aus den Ersten Vorsitzenden der Zahnärztlichen Bezirksverbände (ZBV), vier aus der Mitte der Delegierten gewählten Mitgliedern und einer von den medizinischen Fakultäten der Landesuniversitäten entsendeten Vertreterin der Zahnheilkunde.

Zum Vorsitzenden der BLZK-Vollversammlung wurde Dr. Horst-Dieter Wendel gewählt und damit in seinem Amt bestätigt.

Die Mitglieder des neuen BLZK-Vorstands im Überblick

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.