Gruppenprophylaxe

Regierender Bürgermeister von Berlin besucht die LAG

nb/pm
Die Tempelherren-Grundschule in Tempelhof feierte in diesem Jahr ihr 60-jähriges Namensjubiläum. Mit dabei war auch die LAG sowie ein ehemaliger Schüler: Michael Müller, der Regierende Bürgermeister von Berlin.

Gemeinsam mit ihren Lehrern hatten die Kinder anlässlich der Feierlichkeiten ein buntes Programm auf die Beine gestellt - unter anderem war auch die Landesarbeitsgemeinschaft Berlin zur Verhütung von Zahnerkrankungen (Gruppenprophylaxe) e.V., kurz LAG, mit ihrem Kariestunnel vertreten.

Zudem wurde der Regierende Bürgermeister Michael Müller am Stand der LAG Berlin von der Leiterin des Zahnärztlichen Dienstes Tempelhof-Schöneberg, Dr. Ihna Lanzerath, und dem Geschäftsführer der LAG, Andreas Dietze, begrüßt. Sie zeigten ihm, wie wichtig die Gruppenprophylaxe für die Zahn- und Mundgesundheit der Kinder ist. Die Zahnärztlichen Dienste der Bezirke und die Mitarbeiterinnen der LAG führen diese Aufgabe in den Berliner Schulen und Kindergärten gemeinsam durch.

Zum Hintergrund

Zum Hintergrund

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.