Westfalen-Lippe: 60 Jahre zahnärztliche Fortbildung

ck/pm
Zahnmedizin
Mit den ersten Vorträgen zum Thema „Was bringt die Zukunft? Herausforderungen und Visionen in der Zahnmedizin“ hat der 60. Zahnärztetag Westfalen-Lippe begonnen. Zum 60. Mal richtet die Kammer den Zahnärztetag für ihre Mitglieder aus.

Bis Samstag bilden sich die Zahnärzte und ihre Mitarbeiter unter anderem über Zahnerhalt im Alter, ästhetische Zahnmedizin und Prävention fort. „Die Zahnmedizin verändert sich ständig", subsummiert Tagungspräsident Prof. Dr. Dr. Henning Schliephake, Direktor der Abteilung für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie der Georg-August-Universität in Göttingen.

Schliephake: "Neben dem technischen Fortschritt hat auch die Demografie unseren Blick auf die zahnmedizinische Versorgung verändert. Multimorbidität und Multimedikation werden zukünftig eine immer größere Rolle im Rahmen der Behandlung spielen und dadurch ein breiteres Verständnis medizinischer Zusammenhänge von uns fordern.“

Dass die zahnärztliche Fortbildung zu den wichtigsten Grundlagen des Berufsstandes gehört, betont Kammerpräsident Dr. Klaus Bartling: „Wir haben den ethischen Anspruch, unsere Patienten stets auf dem Niveau der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu behandeln.“

Der Zahnärztetag ist einer der größten und bestbesuchten zahnärztlichen Kongresse in Deutschland. Er findet zum 60. Mal statt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.