Deutscher Zahnärztetag 2016

Das Event der Zahnärzteschaft

Tausende Besucher, hunderte namhafte Referenten, spannende Vorträge – der Deutsche Zahnärztetag hat sich in den letzten Jahren zu einer Institution entwickelt, so dass bei der Beschreibung des Kongresses Superlative nicht fehlen dürfen. Und als wäre all das nicht genug, feiert ein Wissenschaftsfilm seine deutschsprachige Premiere.

Den Deutschen Zahnärztetag 2016 sollten Sie auf keinen Fall verpassen!“, rät Prof. Bärbel Kahl-Nieke, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK). Unter dem Motto „Zahnmedizin interdisziplinär: Klinische Behandlungspfade, Ziele, Etappen, Stolpersteine“ werden Experten aller Fachgesellschaften der DGZMK ihr Wissen und Können an tausende Zahnärztinnen und Zahnärzte aus ganz Deutschland weitergeben.

Dr. Michael Frank, Präsident der LZK Hessen und Gastgeber, ergänzt: „Frankfurt ist immer eine Reise wert – ganz besonders gilt dies aber für den 11. und 12. November 2016. Ich lade Sie herzlich ein, Frankfurt als Hauptstadt der Zahnmedizin zu erleben!“

„Mit dem Deutschen Zahnärztetag vermitteln wir auch das politische Signal des ’An einem Strang Ziehens’“, erläutert Kahl-Nieke. „Die DGZMK, die BZÄK und die KZBV marschieren gemeinsam unter dem Banner ’Deutscher Zahnärztetag’, auch wenn deren Vorstands- und Beiratssitzung, Bundesversammlung und Vertreterversammlung zeitlich und räumlich getrennt stattfinden.“

Dass es sich beim Deutschen Zahnärztetag um DAS Event der Zahnärzteschaft handelt, zeigt bereits der kurze Blick ins Programmheft: Los geht es am 11. November in Frankfurt am Main mit einer Aufarbeitung des Themas Leitlinien. Prof. Dr. Dr. Wilfried Wagner wird dabei aufzeigen, wie Sie diese Handlungskorridore für Ihren Praxisalltag nutzen können. Einen krönenden Abschluss bietet Ihnen der Samstagnachmittag mit der Live-OP von Prof. Dr. Giovanni Zuchelli.

Außerdem: die Premiere des Films „Die gesteuerte Knochenregeneration“. Es ist der fünfte Film in der Reihe „Kommunikation der Zellen“ und nach „Die Osseointegration“ der zweite Film, der die knöcherne Heilung thematisiert. Ziel dieses neuen Wissenschaftsfilms ist, durch die Nutzung modernster Medien, Zahnärzten, Studenten und Interessierten einen tieferen Einblick in biologische Heilungsprozesse zu geben und sie für das Verständnis dieser Prozesse zu faszinieren. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie jetzt schon, was Sie erwarten dürfen.

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.