Tag der Zahngesundheit 2022

Bunte Aktionen in vielen Regionen

In diesem Jahr waren sie trotz Pandemie wieder möglich: die vielen bunten Aktionen in und mit Kindergärten und Schulen zum Tag der Zahngesundheit. Das Motto in diesem Jahr: „Gesund beginnt im Mund – in Kita & Schule“. Vom helfenden Hund bis zu geschminkten Kinder-Hexen: Schauen Sie mal, was alles in den Ländern los war!

Die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Sachsen-Anhalt e. V. hatte zum Auftakt am 14. September zum Kita-Sportfest in die Bildungsstadt Braunsbedra im Saalekreis eingeladen. Die Kinder aus sieben Kitas der Stadt erlebten dort einen bunten Vormittag mit Spiel, Sport und Spaß sowie zahlreichen Aktionen zur Zahngesundheit. Hier demonstriert eine Zahnärztin des Gesundheitsamtes Saalekreis den Kindern anhand eines Styropor-Zahns, wie Säure auf den Zahn wirkt.

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.