Bayern

Festakt in der Oberpfalz

Mit einer Aktionsbühne und einem Festakt in Neumarkt, Oberpfalz, hat die Bayerische Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ) ihre Zentralveranstaltung ausgerichtet.

Ein buntes Programm präsentierte die LAGZ am 25. September vor dem Rathaus in Neumarkt. Im Kariestunnel testeten kleine Besucher mit Färbetabletten, wie gut sie ihre Zähne putzen. Außerdem gab es eine Zahnbürstentauschaktion und einen Künstlerwettstreit für Schulklassen, wie die LAGZ berichtet.

Im Rahmen des Festakts lobte Dr. Herbert Michel, LAGZ-Vorsitzender und Vorstandsmitglied der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK), die Schulen und Kindergärten vor Ort: „Mit einer Teilnehmerquote von über 80 Prozent bei der Aktion Löwenzahn in den vergangenen vier Jahren lagen die 33 Grund- und Förderschulen des Landkreises jedes Mal deutlich über dem Bayerndurchschnitt.“ Weitere Veranstaltungen fanden laut BLZK in München, Geretsried, Grafing, Ingolstadt, Puchheim und Wertheim- Lengfurt statt. jr/pm

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.