DeltaMed: Umfassende Materialpalette auf der IDS

mr
Industrie
Additive Fertigung: DeltaMed - erstmals gemeinsam mit Prodways - präsentiert auf der IDS 2015 eine umfassende Materialpalette für Zahnmedizin und Zahntechnik.

Als einer der führenden Entwicklungsspezialisten lichthärtender Materialien für additive Fertigungssysteme präsentiert DeltaMed auf der IDS 2015 ein zukunftsweisendes Materialspektrum zur Anwendung in Zahnmedizin und Zahntechnik. DeltaMed-Materialien finden seit über zehn Jahren in additiven Fertigungssystemen diverser Hersteller Verwendung und haben sich in verschiedenen Fachgebieten, wie etwa der Hörgeräteindustrie, etabliert.

Auf der weltweit größten Dentalfachmesse rückt das Unternehmen diesmal Materialien für die Herstellung von Dentalmodellen, Bohrschablonen und Gussobjekten in den Fokus – und präsentiert darüber hinaus ein neues Komposit-Material, das sich aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften beispielsweise zur Herstellung von Langzeitprovisorien eignet.

Etablierung in der Dentalbranche

„Nachdem sich unsere Materialien in der Hörgeräteindustrie bei hunderttausenden von Versorgungen bewährt haben, ist es nun unser erklärtes Ziel, auch in der Dentalindustrie Materialpartner erster Wahl für additive Fertigungssysteme zu werden“, so die beiden Geschäftsführer Emanuel Mesaric und Karl Moch.

Seit 2014 Teil der französischen Groupe Gorgé, präsentiert die DeltaMed nun zur IDS den Unternehmensbereich „3D-Druck“ erstmals offiziell im Verbund mit der Prodways-Gruppe. Die Integration der DeltaMed unterstreicht die Absicht, Prodways zu einem weltweit führenden Anbieter von Komplettsystemen für additive Fertigungsverfahren aufzubauen.

Klar definiertes Profil

DeltaMed stellt sich auch weiterhin als selbständiges Unternehmen mit klar definiertem Profil innerhalb der Prodways-Gruppe dar. Die Zusammenarbeit mit anderen Geräteherstellern wird konsequent fortgeführt und weiter ausgebaut.

DeltaMeds umfassende Expertise über die Anforderungen an dentale Materialien bietet somit ideale Voraussetzungen für Partner der Dentalindustrie, die sich für den Aufbau additiver Fertigungsprozesse mit den optimalen Materialien und Systemen interessieren.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von DeltaMed ist die Entwicklung und Herstellung konventioneller Praxis- und Laborprodukte, die das Unternehmen Industrie- und Handelspartnern als OEM- oder Private-Label-Produkte zur Verfügung stellt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.