EVE Ernst Vetter GmbH verlagert Hauptsitz
Seit der Gründung der „Zahnfabrik Vetter (OHG)“ im Jahre 1925 hat sich das mittelständische Unternehmen konstant weiterentwickelt und ist heute bereits in der 4. Generation familiengeführt. Mit aktuell circa 100 Mitarbeitern, die meisten davon am Firmensitz in Keltern, hat sich das Unternehmen eine führende Rolle in seinem Industriebereich erarbeitet.
EVE agiert weltweit und bietet Produktlösungen rund um die Politur von Oberflächen in der Dental-, Schmuck- und Kosmetikindustrie, sowie für diverse andere industrielle Anwendungen. Das umfangreiche Sortiment an Polier- und Schleifinstrumenten wird stetig weiterentwickelt und ausgebaut. Regelmäßig werden Neuheiten wie zuletzt das innovative TWIST Konzept präsentiert, das den Poliervorgang speziell in der Zahnarztpraxis durch flexible Lamellen revolutioniert hat.
„Wir nehmen die Herausforderung an, alle firmen- und produktbezogenen Prozesse und Rahmenbedingungen kontinuierlich zu prüfen und neu zu bewerten. So stellen wir sicher, dass unsere eigenen Ansprüche und die unserer Kunden an die Qualität unserer Produkte auch in Zukunft erfüllt werden.“, sagt Dennis Vetter, der seit 2005 das Familienunternehmen leitet.
Durch die Standortvergrößerung wurden die Voraussetzungen geschaffen, auch in Zukunft eine führende Rolle im Bereich rotierender Schleif- und Polierinstrumente einzunehmen. „Unser Ziel ist es, die Bereiche, in denen wir bereits überzeugen, weiter zu optimieren und neue Industriebereiche für unsere Produkte zu erschließen!“, so Dennis Vetter.