BTI: Implantatoberfläche UnicCa

Förderung der Osseointegration und Wundheilung

120388-flexible-1900
mr
Die innovative Implantatoberfläche UnicCa des BTI Biotechnology Institute fördert nachweislich die biologischen Prozesse der Knochenregeneration und -integration des Implantats.

Oberfläche beschleunigt Heilung

BTI Biotechnology Institute entwickelt richtungsweisende Therapiekonzepte, mit denen Patienten effektiv, schonend und erfolgreich behandelt werden können. Das gilt auch für die hoch innovative Implantatoberfläche UnicCa, die nachweislich die biologischen Prozesse der Knochenregeneration und -integration des Implantats fördert. BTI hat nun alle Implantatlinien mit der Hochleistungsoberfläche UnicCa ausgestattet, um den Behandlungserfolg im Sinne der Patienten bestmöglich zu unterstützen.

Die Implantatoberfläche ist mit Calcium-Ionen chemisch modifiziert, weil diese im biologischen Prozess der Knochenregeneration eine wesentliche Rolle spielen. Um die körpereigenen Heilungskräfte der Patienten zu aktivieren, werden die Calcium-Ionen der UnicCa Oberfläche in zwei Phasen freigesetzt: In den Minuten nach der Implantatinsertion bewirkt die erste Phase der Calcium- Freisetzung die sofortige Stabilität des Implantats; danach beginnt die zweite Phase, in der die Calcium-Ionen weiterhin über mehrere Monate freigesetzt werden, um die Osseointegration des Implantats zu fördern. So belegen dann auch aktuelle Studien, dass Implantate mit der UnicCa-Oberfläche deutlich besser osseointegrieren und die Wundheilung beschleunigen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.