Ivoclar kooperiert mit Plug and Play
Durch diese Zusammenarbeit erhält Ivoclar dank der riesigen Plattform des neuen Kooperationspartners frühzeitigen Zugang zu vielversprechenden Start-ups in Bereichen wie digitale Zahnmedizin, Patientenerlebnis und Optimierung klinischer Arbeitsabläufe. Start-ups profitieren im Gegenzug vom tiefgreifenden Branchenwissen des Dentalunternehmens sowie von dessen globaler Reichweite und der etablierten Infrastruktur. Win-Win für beide Seiten!
„Die Partnerschaft mit Plug and Play ermöglicht es uns, Technologien zu erschliessen, die sowohl das Patienten- als auch das Behandlungserlebnis verbessern: Von effizienten Arbeitsabläufen bis hin zu personalisierter Versorgung“, sagt Michael Krug, Global Head of Customer Care bei Ivoclar. „Wir stehen gespannt in den Startlöchern und freuen uns, vielseitige Talente und zukunftsorientierte Ideen kennenzulernen.“
Digitale Exzellenz durch Zusammenarbeit mit Startups vorantreiben
Ivoclar wird eine aktive Rolle in den HealthTech-Programmen von Plug and Play übernehmen und dort mit ausgewählten Start-ups in Scouting-Runden und Innovationssprints zusammenarbeiten. «Dies markiert den Beginn eines langfristigen Engagements, die Zukunft der digitalen Zahnmedizin durch aktives Co-Creation mit unternehmerischen Talenten mitzugestalten und vielversprechende Lösungen weltweit zu skalieren», so Larklind Cerkezi, Head of Digital Excellence bei Ivoclar.
Gemeinsam für die Zahngesundheit von morgen
Mit dem Beitritt zum Plug and Play-Ökosystem bekräftigt Ivoclar sein Engagement für kontinuierliche Innovation – getragen von der Vision, Menschen weltweit ein gesundes und strahlendes Lächeln zu ermöglichen, heute und in Zukunft. „Innovation ist ein zentraler Bestandteil unserer Mission. Diese Partnerschaft verbindet uns mit innovativen Startups und visionären Köpfen, um die Zahnmedizin weltweit weiterzuentwickeln“, sagt Markus Heinz, CEO von Ivoclar.