PerioChip auf der EuroPerio9 in Amsterdam
Den Anfang machte Parodontologin Dr. O. Nir Shapira (Israel) mit einem interaktiven Quiz, bei dem sich die Teilnehmer per Fernbedienung rege beteiligten. Anschließend sprach Prof. Dr. D. Herrera (Spanien) über den zusätzlichen Nutzen antimikrobieller Lokalapplikationen, wie z. B. PerioChip. Prof. Dr. E. Machtei (Israel) schloss mit einem Vortrag über seine guten Ergebnisse der häufigen Applikation von CHX-Chips als minimalinvasive Therapie bei Periimplantitis. Außerdem gewährte er Einblick in eine aktuell laufende Studie, deren Ergebnisse erst Ende dieses Jahres erwartet werden.
Am Messestand begrüßte der Goldsponsor unzählige Besucher, die sich für die Parodontitis-Therapie mit dem lokalen Antiseptikum – kurz: SRP + PerioChip – interessierten. Zusätzlich konnte man ein ganz besonderes Souvenir anfertigen lassen – eine Karikatur von Schnellzeichner Andreas Otto - dessen Entstehung live auf Monitore übertragen wurde. Insgesamt blickt man auf großartige Gespräche mit neuen und bekannten Kontakten sowie Geschäftspartnern zurück.
Das gesamte Team bedankt sich bei allen, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben und freut sich bereits jetzt schon auf einen Besuch auf der IDS 2019.