Permadental: Mitveranstalter beim Weltkongress in Hongkong
Der wissenschaftliche Teil des Kongresses legt einen Schwerpunkt auf Alltagsfragen, die die Digitalisierung der Zahnmedizin mit sich bringt. So wird z.B. Prof. Reinhard Pospiech (Würzburg) über die Herausforderungen monolithischer Restaurationen im Frontzahnbereich und bei der Teleskopprothetik sprechen, Prof. Nelson Silva (Brasilien) über „Optimierte Biomaterialien für digitale zahnmedizinische Anwendungen“, Prof. Lim Kwong (Hongkong) über Schwierigkeiten bei der computer-unterstützten Navigation in der Implantologie. Prof. Daniel Wismeijer (Niederlande) wird in seinem Beitrag grundsätzliche Fragen ansprechen, wie die Digitalisierung die Dentalbranche verändern wird: „Digitale Zahnmedizin. Wohin führt uns das?“
Daneben stehen auch wichtige zahnmedizinische Detailaspekte auf dem Programm. Prof. Jiam Guo Tan (Beijing, China) wird über „Ästhetische und funktionale Rehabilitation stark abgenutzter Gebisse“ referieren, Dr. Lieven Barbier (Belgien) über die prothetischen Behandlung bei genetischen Fehlbildungen oder bei onkologisch betroffenen Patienten, Dr. Allen Moses, Erfinder der Moses Protrusionsschiene und Miterfinder der Moses Bissschienen, beleuchtet Aspekte kraniofazialer Schmerzen und gibt einen Überblick über technische Hilfsmittel zur Diagnose und Therapie der Schlafapnoe.
Umfassendes Rahmenprogramm
Neben dem akademischen Austausch gibt ein umfassendes Rahmenprogramm, das vor und nach dem Kongress stattfinden wird, Einblick in die Kultur und Gesellschaft Chinas. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, das Modern Dental Laboratory in Shenzhen zu besuchen – mit 3000 Zahntechnikern eines der größten Labore der Welt – und sich vor Ort über Arbeitsweise, Ausstattung, Anspruch und Qualität einen Eindruck zu verschaffen.
Auf Wunsch wird Interessierten gerne eine kostenlose Reisebroschüre zugeschickt. Freecall Tel.: 0800 7376233