Komet Dental

Reorganisation im Bereich Komet Medical

Die Medizintechnikgruppe Gebr. Brasseler Lemgo meldet zum Jahresbeginn eine Reorganisation im Geschäftsbereich Medical. Die Änderungen sind die Folge einer organisatorischen Neuausrichtung: Der Geschäftsbereich Komet Medical wird strategisch um die Expertise Dental Implantology erweitert. Die bisher für dieses Feld verantwortliche Business Unit „Custom Made“ wird mit der Business Unit Medical fusioniert. Ziel des Familienunternehmens ist, Kernkompetenzen zu bündeln, die positive Marktentwicklung in der Knochenchirurgie und der dentalen Implantologie voranzutreiben und effektiv auf sich ändernde Kundenbedürfnisse einzugehen.

Jens Haverkamp übernimmt als General Manager der Business Unit Medical die Weiterentwicklung des Wachstumsfelds in der allgemeinen Knochenchirurgie. Durch die Fusion mit der bisherigen Business Unit Komet Custom Made erweitert sich sein Verantwortungsbereich zum 1. Januar um das Kompetenzfeld Dental Implantology. Die beiden Business Units wachsen seit Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten. Der diplomierte Betriebswirt (MBA) begann seine Laufbahn bei der Brasseler Gruppe 1998 als Verkaufsleiter und später Geschäftsführer einer Tochterfirma für Dentalinstrumente, ab 2004 war er Verkaufs- und Marketingleiter der Brasseler Division Medical. Seit der Gründung der Brasseler Business Units im Jahr 2013 zeichnet der heute 54-jährige für die BU Medical verantwortlich.

Komet Dental/Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG

Zum Firmenprofil
103079-original
Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.