STATIM G4 – Sterilisation der nächsten Generation
Auch bei den Modellen STAT
IM
2000 G4 und STAT
IM
5000 G4 bleibt die, für STAT
IM
-Autoklaven charakteristische, Dampftechnologie erhalten. Zusätzlich zum neuen Design bietet die G4 Linie noch viele benutzerfreundliche, innovative und vor allem interaktive Möglichkeiten.
Der hochauflösende Farb-Touchscreen ermöglicht eine einfache und übersichtliche Bedienung sowie eine Zyklus-Überwachung in Echtzeit. Über den integrierten Ethernet-Port kann der STAT
IM
G4 auch direkt an das Praxis-Netzwerk angeschlossen werden. Online haben Benutzer Zugang zu dem Webportal des Gerätes auf dem aktuelle Zyklusinformationen mitverfolgt und vergangene Zyklusdaten, aus der gesamten Lebensdauer des Gerätes, eingesehen werden können.
Der STAT
IM
G4 kann darauf konfiguriert werden, per E-Mail Zyklus-Informationen an Praxis-Mitarbeiter und Fehlermeldungen direkt an Servicetechniker zu schicken. Speziell angepasste Ausdrucke können ebenfalls per E-Mail verschickt oder auf einem Netzwerkdrucker ausgedruckt werden - eine Funktion die speziell dafür konzipiert ist den steigenden gesetzlichen Anforderungen an die physische Archivierung gerecht zu werden.
Und da vor allem Detailgenauigkeit für die Sicherheit von Patienten und Personal wichtig ist, fordert der STAT
IM
G4 bei der Freigabe der Ladung, zur besseren Nachvollziehbarkeit, eine Benutzerkennung. Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit zusammen mit Zeit- und Kostenersparnis machen STAT
IM
G4 zu einem echten Gewinn für die moderne Praxis. Bei einem Kauf eines neuen STAT
IM
Kassettenautoklaven bis zum 31.12.2013 gibt es, im Rahmen einer Rückkaufaktion, - je nach Modell - bis zu 500 Euro Rabatt.