Zentrale Anlaufstelle im Gesundheitsmarkt

univiva.de – Neue digitale Wege gehen

mr
Industrie
„univiva- Einfach mehr Durchblick.“ – mit dieser Zielsetzung und gleichzeitigem Leistungsversprechen ging die Plattform univiva im Sommer 2019 online. Unternehmerisches Konzept von univiva ist es, eine zentrale Anlaufstelle im Gesundheitsmarkt zu schaffen und sich dort als Lösungsanbieter für alle relevanten Services sowie Dienstleistungen rund um das heilberufliche Tätigkeitsfeld zu positionieren. Erleichterung im Arbeitsalltag durch Themenbündelung, vereinfachte Orientierung - mittels zentralisiertem Marktplatz - sowie zielgerichtete Angebote und Services sind dabei die Maxime.

Erfolgreiches Kick-Off

Dass das Geschäftsmodell eines „One-Stop-Shops“ den Zeitgeist getroffen hat, beweist die erste Bilanz nach sechs Monaten und der Blick auf die Nutzerzahlen. Diese haben sich seit dem Launch der Plattform sehr positiv entwickelt und die Erwartungen übertroffen.

univiva startete zunächst mit der Fokussierung auf Fortbildungen und bietet damit eine Lösung für das Problem des mannigfachen und unübersichtlichen Angebots am Markt. Zahnmediziner haben die Möglichkeit, auf

https://univiva.de/ - external-link-new-window

Fortbildungen verschiedenster Anbieter transparent zu vergleichen und zielgerichtet die individuell passende Veranstaltung zu finden. Die unmittelbare Buchungsmöglichkeit sowie die Verwaltung der eigenen Fortbildungen über die Plattform sind weitere Vorteile. Bald wird auch die Zahlung direkt über univiva möglich sein.

Marketing für Zahnmediziner – neu gedacht

Ganz aktuell dürfen sich Nutzer über einen weiteren Service mit dem Namen „univiva MARKOM“ freuen. Darunter verstehen sich Komplettlösungen für sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, die im Praxisalltag relevant sind. Ob Logo-Design, Foto-Shooting, Website-Entwicklung, Reputations-Monoitoring oder beispielsweise Druckabwicklung – die Leistungskomponenten können in Form unterschiedlicher Online-Pakete genutzt werden. „univiva MARKOM“ ist ab dem ersten Quartal 2020 verfügbar und wird zunächst in einer Testphase gelauncht.

Magazin: Immer auf dem aktuellsten Stand

Im Laufe des zweiten Quartals startet das Magazin, hier können sich Zahnmediziner über alle aktuellen Themen informieren. Ein Team aus Medical Writern, Mitarbeitern und Kooperationspartnern mit einer großen Expertise stehen univiva zur Verfügung. Hier kann man sich online im Magazin zu allen relevanten Themen rund um das Thema Medizin informieren. Zunächst startet univiva mit den Schwerpunktthemen Fortbildung, Marketing, Praxis und Apothekenführung.

Zielsetzung: Zentraler Marktplatz werden

Aus dem Gedanken, neue Lösungen für Zahnmediziner zu entwickeln und sie für alle künftigen Herausforderungen ihrer unternehmerischen Tätigkeit zu stärken, ist Realität geworden. Anspruch der univiva ist es, auf der Plattform in circa halbjährlichen Abständen jeweils weitere Themen zu platzieren. Geplante Erweiterungen sind unter anderem eine Jobbörse, Bestellmöglichkeiten für Medizintechnik und  Verbrauchsmaterial, Software und Hardware. Auch Beratungsleistungen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen werden perspektivisch über univiva abrufbar sein. Die Nutzung bleibt weiterhin kostenfrei, lediglich eine kurze Registrierung ist erforderlich.

Über univiva.de

univiva ist eine Plattform für Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie deren Angestellte.  Leitgedanke ist es, zentrale Anlaufstelle für alle administrativen Themen zu sein. Bei univiva handelt es sich um ein Produkt der naontek AG, einer Tochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank e.G. Das gemeinsame Ziel besteht in der Verfolgung  genossenschaftlicher Ziele zur Förderung der Berufsausübung der Heilberufler.

https://univiva.de/sign-up

Univiva ist eine zentrale Anlaufstelle im Gesundheitsmarkt als Lösungsanbieter für alle relevanten Services sowie Dienstleistungen rund um das heilberufliche Tätigkeitsfeld.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.