3Shape TRIOS und Flash Clear Aligners

Schienen ganz einfach bestellen

Dank der neuen Integration können Kieferorthopäden ihre Intraoralscans mit 3Shape TRIOS nun mit nur einem Klick über eine Cloud an Flash schicken, die sich dann um die Planung und Zusendung der gewünschten Schienenlösungen kümmern.

Da die Integration digital ist, müssen Kieferorthopäden nun keine analogen PVS-Bilder mehr verschicken oder große Intraoralscan-Dateien selbst auf einen Server hochladen. Sie wählen einfach Flash Clear Aligners in ihrer 3Shape-App aus und drücken auf "Senden". Die digitalen Bilder des 3Shape TRIOS werden dann direkt über die Cloud-basierte 3Shape Communicate-App verschickt.

"Die Integration bietet uns eine Plattform, mit der wir Zahnärzten auf der ganzen Welt, die den 3Shape TRIOS Intraoralscanner verwenden, einen tollen Service anbieten können. Die Verschreibung für Flash-Schienen können sie auf unserem Portal in weniger als fünf Minuten fertigstellen. Sobald die Scandaten und die Verschreibung vorliegen, können wir den Behandlungsplan in weniger als zwei Tagen erstellen und die Schienen innerhalb von fünf Tagen verschicken, sobald der Behandlungsplan abgesegnet worden ist", sagt Vikas Kukreja, General Manager, 3D Future Technologies und Flash Orthodontics.

Das Unternehmen Flash Clear Aligners aus Indien schließt sich damit dem breiten 3Shape KFO-Netzwerk an, das mehr als 30 Dienstleister umfasst, die KFO-Bedarf und Schlafhilfen anbieten sowie insgesamt mehr als 220 Spangen-Bibliotheken.

"Flash Clear Aligners sind eine tolle Bereicherung für das 3Shape KFO-Portfolio. Unser Ziel ist es, Zahnärzten und Kieferorthopäden die größtmögliche Bandbreite an Behandlungsalternativen in der besten Qualität anzubieten. Von transparenten Schienen und Spangen zu Implantaten und Schlafhilfen, kooperiert 3Shape ausschließlich mit Herstellern von Originalteilen, um das beste Ergebnis und den effektivsten Workflow anbieten zu können", sagt Allan Junge Hyldal, Vice President 3Shape Orthodontics.

3Shape Germany GmbH

Volmerswerther Straße 41
40221 Düsseldorf

Telefon: 0211 33 67 20 10
Telefax: 0211 33 67 20 19

Webseite: www.3shape.com