Materialien

COLTENE modernisiert die bekannte A-Silikonlinie

Mit der Marke PRESIDENT brachte der Schweizer Dentalspezialist COLTENE 1975 das erste A-Silikon auf den Markt. Das 40-jährige Jubiläum von PRESIDENT veranlasste Coltène dazu, die klassische Produktpalette zu modernisieren. In Anlehnung an das erste A-Silikon Abformmaterial erhält das verbesserte PRESIDENT nun die Namensergänzung „The Original“.

Über 40 Jahre lang wurde das Abformmaterial erfolgreich von Zahnärzten angewandt. Durch die erstmalige Verwendung von Polyvinylsiloxane (PVS) Elastomere wurde eine noch nie dagewesene, uneingeschränkte Dimensionsstabilität sowie ein hervorragendes Rückstellvermögen erreicht. Damit wurde der Grundstein für hochpräzise Abformungen gelegt, welcher einen maßgebenden Qualitätsstandard definierte, der noch heute seine Gültigkeit hat.

Geschmeidig Anmischen

Das neue PRESIDENT The Original bietet jetzt drei Knetmaterialien mit unterschiedlichen Endhärten für jede Präferenz: Neben putty und putty soft/fast putty soft rundet das neue putty super soft mit sehr geringer Endhärte das Portfolio ab. Das verbesserte putty zeichnet sich durch eine geschmeidigere Anmischkonsistenz aus, die ein noch leichteres und homogenes Anmischen ermöglicht.

Große Farbauswahl

Auch die Korrekturmaterialien PRESIDENT The Original light und regular body sowie das neue Xtra light body werden jetzt mit kontrastreicheren und frischeren Farben angeboten, die eine verbesserte Detaillesbarkeit erlauben. Mit der Sortimentserweiterung von MonoBody ist nun auch das richtige Material für Implantatabformungen verfügbar. Die beiden besonders beliebten Löffelmaterialien „putty soft/fast putty soft“ und „heavy body“ bleiben im neuen Portfolio von PRESIDENT The Original unverändert.

Alle Anwender des klassischen PRESIDENT dürfen sich also zukünftig über eine verbesserte und modernisierte Version ihres favorisierten Abformmaterials freuen, welches auch preislich attraktiver gestaltet ist. Mit dem Upgrade ergänzt und verbessert Coltène kontinuierlich sein umfangreiches Sortiment an eigens entwickelten Dentalmaterialien und cleveren Arbeitshilfen für eine passgenaue zahntechnische Restauration. Die klassische PRESIDENT Linie wird ab dem 1. Januar 2018 vollständig durch PRESIDENT The Original ersetzt.


Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG

Raiffeisenstr. 30
89129 Langenau

Telefon: 07345 805-0
Telefax: 07345 805-201

Webseite: www.coltene.com