NWD

9. Summer Sale großer Erfolg

mr
Vom 11. bis 18. Mai 2019 präsentierte NWD parallel an drei Standorten den 9. Summer Sale, der zu einem der erfolgreichsten der Firmengeschichte wurde. Getreu der Devise „Einkaufen zu Top-Konditionen in entspannter Atmosphäre“ folgten zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher aus Zahnarztpraxen und Dentallaboren den Einladungen nach Münster, München und Stuttgart.

Exzellente Beratung in entspannter Atmosphäre und Einkaufen zu Sonderpreisen stehen traditionell beim NWD Summer Sale im Mittelpunkt. Bereits zum 9. Mal präsentierten insgesamt mehr als 80 Hersteller, Lieferanten und Dienstleister die Highlights der vorangegangenen IDS, neue Produkte sowie Entwicklungen und Innovationen, die den Arbeitsalltag erleichtern.

Die teilweise aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Zahnärzte, Zahntechniker und ihre Teams genossen am die angenehme Atmosphäre bei frühlingshaften Temperaturen um die 20°C und konnten beim NWD Summer Sale viele Geräte und Technologien direkt vor Ort begutachten und ausprobieren, um sich selbst einen Eindruck von Anwendung und Nutzen der einzelnen Produkte zu verschaffen. So erkundeten die Besucher intensiv zahlreiche modernste Behandlungseinheiten, Röntgen- und CAD/CAM-Systeme, Mikroskope, 3D-Drucker, Instrumente und Materialien und kauften diese zu günstigen Summer Sale-Preisen.

„Die intensive Beratung durch unsere Produktspezialisten und die Produktexperten der Hersteller selbst bietet unseren Kunden einen einzigartigen Mehrwert, den sie beim typischen Messebesuch in dieser Intensität nicht bekommen können“, so Bernd-Thomas Hohmann, Geschäftsführer der NWD. „Live-Demonstrationen, insbesondere der modernen digitalen Workflows wie 3D-Druck, Scannen und Konstruktionen in Echtzeit sind dabei natürlich immer faszinierend, weil die technischen Möglichkeiten mittlerweile ein wirklich beeindruckendes Niveau erreicht haben.“

Zu den informativen Highlights gehörten in Münster und München auch die Präsentation des ersten Online-Konfigurators für Praxiseinrichtungen sowie clevere Lösungen für Verbrauchsmaterialmanagement, Sterilgutverwaltung, Validierung, Hygienemanagement und Datensicherheit.

Auch für Existenzgründerinnen und Existenzgründer lohnte sich ein Besuch beim NWD Summer Sale: Schließlich will die zukünftige Praxis bis ins Detail geplant sein – von der Behandlungseinheit über die passenden Instrumente bis hin zur optimalen IT-Lösung. Die direkten Kontakte zu ausgewählten Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern erleichtern dabei den Praxisstart. Die richtige Plattform dafür bot der NWD Summer Sale allemal.

Als Präsentationsflächen dienten in Münster eine großzügige, moderne Zeltkonstruktion mit mehr als 2000 m² Fläche sowie die unternehmenseigene Erlebniswelt „Dentale Zukunft“, die ausreichend Platz zum entspannten Erkunden und Informieren boten. In München und Stuttgart fühlten sich die Besucher in der großzügigen Ausstellung der modernen NWD Niederlassungen sichtlich wohl.

Sommerliche Erfrischungen und köstliche Kleinigkeiten durften beim NWD Summer Sale natürlich nicht fehlen: Kulinarisch gestärkt und durch das kindgerechte Unterhaltungsprogramm für die jüngeren Familienmitglieder unterstützt, war die Stimmung beim Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und während der Erkundung der NWD Ausstellungen für die ganze Familie allzeit heiter und gelassen.

Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Seit mehr als 90 Jahren und an rund 18 Standorten deutschlandweit betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und umfassendem Know-how. Die schnelle Lieferung von rund 120.000 lagernden medizinischen Produkten und eine fachkundige Beratung zählen heute ebenso zum Leistungsspektrum der NWD wie ein umfangreiches Service- und Fortbildungsangebot. Als kompetenter Partner vor Ort legt NWD besonderen Wert darauf, die dentale Zukunft mit ihren Kunden und Industriepartnern gemeinsam zu gestalten.

„Der gute Zuspruch und die stabilen Besucherzahlen demonstrieren uns auch in Zeiten des zunehmenden Online-Handels die Verbundenheit unserer Kunden mit NWD und das Bedürfnis nach kompetenter persönlicher Beratung“, resümiert Alexander Bixenmann, Geschäftsführer Vertrieb und Technischer Kundendienst der NWD. „Solange Zahnmedizin von Menschen praktiziert wird, werden auch die persönliche Betreuung und das hohe Engagement unserer Mitarbeiter für unsere Kunden von diesen wertgeschätzt. Das hat der Summer Sale 2019 erneut erfolgreich gezeigt.“

Impressionen vom Summer Sale 2019 gibt es auf

http://www.nwd.de/summersale

.

Vom 11. bis 18. Mai 2019 präsentierte NWD parallel an drei Standorten den 9. Summer Sale, der zu einem der erfolgreichsten der Firmengeschichte wurde.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.